Teaser

Gruppen & Vereine

Wählen Sie einen Bereich aus

Chinderfiir

Ungefähr sechsmal im Jahr stehen die Türen der Kirche in Buechen speziell für die Jüngsten offen. Eingeladen sind alle Kinder von ca. 3 bis 8 Jahren zusammen mit ihren Bezugspersonen (Eltern, Geschwister, Paten, Grosseltern,.....).

Mit ihnen feiern wir einen einfachen Gottesdienst. Wir singen, beten und hören eine Geschichte. Im Anschluss an die Feier stärken wir uns mit einem einfachen Imbiss und kommen miteinander ins Gespräch, die Grossen untereinander, während die Kleinen spielen.

Herzliche Einladung zur Kinderfiir nach Buechen!

Kinderfiir.jpg

Daniela Schmid

Kirche Kunterbunt

Für alle EntdeckerInnen mit ihren Mamis, Papis, Omis, Opas, ….die Kirche ganz anders nämlich frech und wild und wundervoll erleben möchten! Wir treffen uns ca. achtmal im Jahr. Geniessen die Zeit zusammen, staunen über Neues, sind kreativ, aktiv, hören zu. Kirche Kunterbunt ist eine charmant chaotische „Auszeit im Alltag“. Kirche Kunterbunt ist ganz weit offen – jede und jeder ist willkommen – und hat doch eine klare Mitte: Der Glaube an Christus.

Daniela Schmid

Kinder

Für Kinder von Kindergarten bis und mit 6. Klasse gibt es lustige Kindernachmittage mit Backen, Basteln, Spielen oder auch ein Outdoor-Programm. Manchmal gibt es besondere überregionale Angebote wie den Kinderbibeltag.

s_kind--familie.jpg

Katholisches Pfarramt

Schönstatt-Mädchen

Für Mädchen der 3. bis 6. Klassen gibt es eine Schönstatt-Mädchengruppe. Auch neue Mädchen sind herzlich eingeladen, in der monatlichen Gruppenstunde vorbeizuschauen. Wir erleben eine frohe Gemeinschaft, in der wir singen, spielen, beten, Geschichten hören, basteln usw.

Die Gestaltung der Treffen soll erleben lassen: Christ-Sein macht Freude!

Schoenstatt-Maedchen.jpg

Vivienne Borer

Familien

Als Pfarrei sind wir bemüht, verschiedene familienfreundliche Anlässe anzubieten: Familiengottesdienste, Ausflüge, Bildungsangebote, ...