Seite bearbeiten "medien/galerie" - Online

Teaser
Hier plazieren (#layoutRheineck)
Hier plazieren (.indented overflow-hidden)
Hier plazieren (.indented overflow-hidden)zurück zur ÜbersichtHier plazieren (.indented overflow-hidden)

Ministranten Samichlaus

Am 3. Dezember trafen sich die Minis in St. Magrethen zum «Riesen Leiterlispiel». Hundert Fragen galt es zu beantworten, die sich um den Samichlaus, Traditionen und «Kirchenwissen» drehten.

In der Kirche besuchte uns dann der Samichlaus, der wohl in seiner Jugendzeit auch ein Ministrant war, denn er wusste sehr viel aus dem Ministrantenleben zu erzählen, bat auch zwei Kinder, sich spontan umzuziehen und den anderen zu zeigen, auf was es drauf an kommt, beim Ministrieren. Er lobte die Minis für ihren Super Einsatz und beschenkte sie mit einem leckeren Chlaussäckli. Bei Hot Dogs und Punsch liessen wir den Abend ausklingen. Die Oberminis liessen sich die Gelegenheit auf ein gemeinsames Werwölflen nicht entgehen.

Hier plazieren (.indented overflow-hidden)
Hier plazieren (#layoutRheineck)