Seite bearbeiten "medien/galerie" - Online

Teaser
Hier plazieren (#layoutRheineck)
Hier plazieren (.indented overflow-hidden)
Hier plazieren (.indented overflow-hidden)zurück zur ÜbersichtHier plazieren (.indented overflow-hidden)

Ein Fest für alle Sinne

Das Wetter strahlte mit den Menschen um die Wette. Der Kirchenbau der Theresienkirche und auch die Pfarrei erlebte am 3. Juli ein unvergesslich schönes Fest. Feierlich zog Bischof Markus zusammen mit zahlreichen Priestern, Seelsorgern und Ministranten in die bis auf den letzten Platz volle Kirche ein, um den Gottesdienst mit Altarweihe zu feiern. Auch die anderen sakralen Orte (Taufbecken, Osterkerze, Ambo und Tabernakel), sowie natürlich auch alle Menschen wurden geweiht bzw. gesegnet. Anschliessend wurden in den Reden die grosse Leistung des Umbaus sowie die architektonische Grösse und Schönheit betont.

Und dann wurde in fröhlicher Runde gefeiert und gegessen, bevor philippinische Tänze und der poetische Zauberer Klaus Gremminger nochmals in die Kirche einluden. Ja, dieses Fest zieht eine goldene Spur in unsere Pfarrei-Geschichte hinein.

Hier plazieren (.indented overflow-hidden)
Hier plazieren (#layoutRheineck)