Aktuelles Personen Gruppen und Vereine Dienste und Aktivitäten Sakramente und Rituale Bilderbogen der Pfarrei Geschichte der Pfarrei Gebäude Links Kontaktformular Sitemap Admin
Startseite Bilderbogen der Pfarrei Mini-Lager

Bilderbogen der Pfarrei


Missionskreuz Versöhnungsweg Jugendtreff Perfektes Pfarrhausdinner Fasnacht Eat & Play Segnungen Seniorennachmittag Pfarrhauseinweihung Sternsingen Neujahr Krippenspiel 1 Mio Sterne Weihnachts-Kindernachmittag Sterntag Bibelübergabe an Erstkommunionkinder Dankeschön-Anlass Kirchenfest Nationen Apéro Sefar-Gottesdienst Verabschiedung & Begrüssung Mini-Lager Öku. Jakobi-Markt-Gottesdienst Ministrantenaufnahme Bewegte Chinderfiir



Mini-Lager

Ein mega Lager

Für vier Tage machten sich die Rheinecker Minis auf ins Lager im Oberallgäu. Zunächst gab es einen Zwischen-Stopp im Erlebnisbad, wo alle mit viel Spass im Wasser, in den Wellen und auf den Rutschen tobten. Angekommen in dem coolen Jugendhaus, wurden schon bald Projektgruppen gebildet: die einen schrieben täglich an der Lagerzeitung, die anderen drehten einen Film. Jeden Morgen und Abend gab es ein Gebet und es wurde viel gesungen. Am zweiten Tag wurde über Kirche und den Ministrantendienst nachgedacht und kreativ gestaltet. Der nächste Tag brachte zwei Hightlights: zunächst ging es in den Niederseilgarten, wo viele Übungen gemacht wurden, wo wir als Minis gut kooperieren mussten. Am Abend gab es einen lustigen Bunten Abend, wo es viele Spiele, eine kreative Deko und ein tolles selbst einstudiertes Theater gab. Nach einer Ministranten-Olympiade am letzten Tag hiess es schon wieder heimzufahren. Alle waren sich einig: es war ein Mega-Lager!